Montag, 31. Dezember 2012




Wünsche zum neuen Jahr

Ein bisschen mehr Friede und weniger Streit.
Ein bisschen mehr Güte und weniger Neid.
Ein bisschen mehr Liebe und weniger Hass.
Ein bisschen mehr Wahrheit - das wäre was.

Statt so viel Unrast ein bisschen mehr Ruh.
Statt immer nur Ich ein bisschen mehr Du.
Statt Angst und Hemmung ein bisschen mehr Mut.
Und Kraft zum Handeln - das wäre gut.

In Trübsal und Dunkel ein bisschen mehr Licht.
Kein quälend Verlangen, ein bisschen Verzicht.
Und viel mehr Blumen, solange es geht.
Nicht erst an Gräbern - da blühn sie zu spät.

Ziel sei der Friede des Herzens.
Besseres weiß ich nicht. 


Ich wünsche Euch allen einen Guten Rutsch,und ein glückliches,kreatives und vorallem gesundes Neues Jahr 2013.


Danke an Alle die meine Seite besucht haben und so liebe Kommentare hinterlassen haben..schön das es euch gibt...LG Renate


Donnerstag, 27. Dezember 2012

Hallo zusammen! Ich hoffe ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest und schöne ruhige Weihnachtsfeiertage...bei uns war es schön, aber auch chaotisch...wir haben Weihnachten mit unseren 6 Kindern, dem Freund unserer ältesten Tochter,meiner Schwiegermutter, den 3 ledigen oder wieder ledigen Brüdern meines Mannes und nicht zu vergessen dem "Baby" meiner ältesten Tochter...ihr Mops Adonis gefeiert...kochen musste ich zum Glück nicht...das übernimmt immer mein Mann...er ist ja der Meinung das Männer eh besser als Frauen kochen können...naja mir solls recht sein...so schön es auch war...ich bin froh das die Feiertage vorbei sind und wieder ein bischen Ruhe einkehrt...als heute Nachmittag alle ausgeflogen waren,habe ich mich an meine Nähmaschine gesetzt und für Krümel und Baby Born was neues zum Anziehen genäht...




 





Euch allen noch einen schönen Abend!


Samstag, 22. Dezember 2012


...Mit diesem Post verabschiede ich mich für dieses Jahr von Euch...ich wünsche Euch ein wunderschönes Weihnachtsfest und erholsame Feiertage im Kreise Eurer Lieben...und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr 2013...ebenso möchte ich mich bei Euch meinen lieben Lesern für Eure lieben Kommentare bedanken...über die ich mich immer sehr freue...als ich vor 8 Wochen mit dem Bloggen angefangen habe,hätte ich nicht gedacht das es so einen Spaß macht und das sich so nach und nach immer mehr Leser einfinden...ein herzliches Dankeschön an Euch alle...ich freue mich schon darauf im Neuen Jahr wieder in Euren Bloggs zu lesen...und Eure tollen Sachen zu bewundern...und ich freue mich auf noch mehr neue Leser...als Dankeschön an Euch wird es im neuen Jahr eine Verlosung geben....Bis dahin...
Liebe Grüße von Renate

Freitag, 21. Dezember 2012


Meine Jüngste und meine Älteste....

Dieses Foto ist heute Morgen entstanden...ich muß es Euch einfach zeigen...ich finde es total schön...ich bin so stolz auf meine Mädels...


"Du, die als eingeschränkt gilt, besitzt die Gabe ganz und gar

 zu lieben, ohne jede Einschränkung!" 


Ich liebe diesen Spruch ♥, weil er es sagt wie es ist!!


Donnerstag, 20. Dezember 2012

Mottes Weihnachtsoutfit...















Endlich habe ich Mottes Weihnachtsoutfit fertig..besteht aus einer Legging und einer Amelie...Schnitte von Farbenmix und aus einer Mareen von CZM...und wie ich finde ist es total süß geworden..bin richtig stolz auf mich...Inspiriert wurde ich von Astrid von le monde de kitchi...als ich bei Ihr den Stoff gesehen habe,wusste ich sofort,daraus nähe ich Mottes Weihnachtsoutfit...schaut doch mal bei ASTRID rein...sie macht so tolle Sachen...So jetzt kann Weihnachten kommen...Wünsche Euch einen schönen Donnerstag....Liebe Grüße von Renate

Mittwoch, 19. Dezember 2012

Ein Kleidchen für Mottes Weihnachtsfeier im Kindergarten...






Am Freitag findet bei Motte eine Weihnachtsfeier im Kindergarten statt,dafür brauchte sie noch ein Kleidchen...als sie heute Morgen im Kindi war,habe ich ihr dieses hier genäht...nach meinem Lieblingsschnitt "Mareen"von CZM...genäht aus Kuschelsweat und Jersey mit Hirschapplikation (Spiegelwald von Huups)...heut Abend muß ich noch eine passende Legging dazu nähen...
Das Kleidchen gibt es auch in 2 Doppelgrößen in meinem kleinen SHOP...
Euch allen noch einen schönen Mittwoch!




Montag, 17. Dezember 2012

Auch große Kinder... 





können sowas gut gebrauchen...ein Kuscheltierchen....genau gesagt ein Sorgenfresserchen...dem man seine Sorgen anvertrauen kann...ist nicht meine Idee..die Originalen gibt es HIER....
Als meine 14 jährige Tochter sie HIER...gesehen hat,wollte sie unbedingt auch so ein Sorgenfresserchen haben...nachdem das erste genäht war,waren meine älteste Tochter 23 und mein Sohn 17 so begeistert von den Sorgenfresserchen...meine Älteste fragte gestern Abend...Mama nähst du mir auch eins... aber natürlich...so hat Mama heute Nacht jedem noch eins genäht...gibts dann zu Weihnachten...
Habt einen schönen Montag!

Donnerstag, 13. Dezember 2012

Neues Schnittmuster ausprobiert....




  

Heute habe ich ein neues Schnittmuster ausprobiert...
Willi&Elli von Mamu Design...ein toller vielseitiger Schnitt für Mädchen,Jungen und Ladys...Shirt kann in verschiedenen Variationen genäht werden...habe mich für das Shirt mit Rollkragen entschieden...genäht aus Jersey von Hamburger Liebe mit Häkelblümchen verziert...Seid lieb gegrüßt...


Mittwoch, 12. Dezember 2012

Ein Engelchen für unser Engelchen...







Als Motte heute Morgen im Kindergarten war,habe ich ihr dieses Shirt genäht...aus Nicki und Sweat...kuschelig warm...mit süßem Engelchen bestickt und mit Häkelblümchen verziert...Motte sieht darin total süss aus...wünsche Euch allen noch einen schönen Mittwoch...Lg Renate


Sonntag, 9. Dezember 2012

GEBURTSTAGSGESCHENK...




Ein Mareenkleidchen mit passender Halssocke für die Kleine meiner Freundin zum Geburtstag....
Da mir das nähen der Halssocke gestern Abend so viel Spaß gemacht hat,habe ich gleich noch ein paar mehr genäht...




Die gibt es dann HIER...

Wünsche Euch einen schönen weißen Montag!



Weihnachtsreigen

Mit steifen Schritten geht das Jahr
dem letzten Tag entgegen.
Betagt und müde will es sich
schon bald zur Ruhe legen.

Wehmütig schreitet es voran,
frostkalt sind seine Glieder.
Da klingen durch die Dunkelheit
die ersten Weihnachtslieder.

Die Menschen zünden Kerzen an
und schmücken ihre Städte.
Schon ziert den Tannenbaum am Markt
die bunte Lichterkette.

Vorfreude lacht aus Kinderblick:
„Was wird das Christkind bringen?“
Das Jahr hält kurz den Atem an,
wenn Engelschöre singen.

Es tanzt in glitzernd weißem Kleid
den weihnachtlichen Reigen
und fällt in heiliger Winternacht
in andächtiges Schweigen.


WÜNSCHE EUCH ALLEN EINEN SCHÖNEN ZWEITEN ADVENT!

Donnerstag, 6. Dezember 2012

Kuschelkombi...








Hier noch eine Kombi für meine kleine Motte...genäht aus kuscheligem Nicki und passendem Babycord...den Stoff finde ich so schön...Hose aus der Zwergenverpackung Vol.2...Shirt Mareen von CZM...verziert habe ich das Shirt mit selfmade Häkelblume und gehäkeltem Käferchen...die Häkelanleitung für das Käferchen gibt es bei Farbenmix"eine Woche Häkelfrühling"....das Shirt gibt es auch HIER....wünsche Euch noch einen schönen Tag...Lg Renate